Ich habe dieses Programm für meine Tochter Chantal geschrieben. Seit ihrem ersten Lebensjahr saß sie gerne bei mir auf dem Schoß und tippt auf der Tastatur meines Macintosh. Dabei freute sie sich immer, wenn sich auf dem Bildschirm etwas verändert, oder ein Ton erscheint.
Aus diesem Gedanken heraus entstand die erste Version von Bambini. Diese zeigte verschiedene Formen - zufällig bei jedem Tastendruck. Dazu wurde ein Ton abgespielt. Nachdem Chantal 3 Jahre wurde, hatte sie etwas höhere Ansprüche an Computerspiele. Deshalb habe ich verschiedene andere Spiele zusätzlich implementiert. Auch die einfachen Formen wurden durch aufwendigere, wunderschöne Tierbilder von Marcel Möri ergänzt.
Mit Version 3 habe ich Bambini komplett neu entwickelt und die Bedienung in vielen Punkten verbessert. Es besteht jetzt aus insgesamt 5 verschiedenen Spielen, die mit jeweils 5 verschiedenen Bildersets gespielt werden können. Speziell das Hinzufügen eigener Bilder wurde wesentlich vereinfacht. Auch eine Version für Windows und Linux ist jetzt verfügbar.
Nach dem Erwerb eines iPad habe ich begonnen meine Programme für dieses Gerät umzusetzen. iBambini ist das erste Programm, das ich für das iPhone und das iPad umgesetzt habe.
Mit der Version 4.3 unterstützt Bambini jetzt auch unter Linux die ARM-Plattform. Damit ist es auch auf einem Raspberry Pi lauffähig.
Daneben wurden viele weitere kleine Korrekturen und Optimierungen vorgenommen. Weitere, aktuelle Informationen finden Sie auch in unserem Forum.
Mit dem Download der nachfolgenden Software erkennen Sie die folgenden Bedingungen an.
Hier können Sie sich das Archiv für das jeweilige Betriebssystem herunterladen:
Bitte entpacken Sie das Archiv und starten das Programm. Eventuell müssen Sie beim ersten Start den Ordner mit den Sets auswählen. Dies ist in der Regel der Programmordner.
Wenn Sie ein iPhone oder iPad besitzen, können Sie eine Version aus dem App Store für diese Geräte laden.
OK
Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.