Ich habe Bambini ursprünglich für meine Tochter Chantal geschrieben. Seit ihrem ersten Lebensjahr saß sie gerne bei mir auf dem Schoß und tippte auf der Tastatur meines Macintosh. Dabei freute sie sich immer, wenn sich auf dem Bildschirm etwas veränderte.
Aus diesem Gedanken heraus entstand Bambini. Dieses zeigte verschiedene Formen - zufällig bei jedem Tastendruck. Nachdem Chantal 3 Jahre wurde, hatte sie etwas höhere Ansprüche an Computerspiele. Deshalb habe ich verschiedene andere Spiele zusätzlich implementiert. Auch die einfachen Formen wurden durch aufwendigere, wunderschöne Tierbilder von Marcel Möri ergänzt.
Nach dem Erwerb meines iPad habe ich begonnen mich in die Entwicklung für dieses Gerät einzuarbeiten. Als erstes Produkt entstand iBambini. Die Spiele habe ich weitgehend übernommen, da sie sich bereits bei meiner Tochter und einigen anderen Kindern großer Beliebtheit erfreuten. Die Bedienung habe ich natürlich an die Möglichkeiten des iPhone bzw. iPad angepasst.
Die Spiele sind prinzipiell so gestaltet, dass sie sich von selbst erklären. Dazu startet das jeweilige Spiel beim Aktivieren automatisch. Mit der ersten Aktion des Kindes wird diese Automatik beendet. Das Kind kann jetzt in Ruhe die einzelnen Spiele nutzen.
OK
Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.